Jonas, der letzte Detektiv

Ich hab gestern mal wieder in meinen Hörspielkassetten gekramt und bin auf eine grandiose Serie gestoßen, die ich schon lange nicht mehr gehört habe:

Jonas, der letze Detektiv von Michael Koser

Jonas, der letzte Detektiv

In dieser, in der Zukunft (2008-2016) handelnden, Krimiserie geht es um Jonas, den letzen Detektiv, seinen Computer und deren Fälle in einer völlig korrupten verkommenen Welt.

„In den Vereinigten Staaten von Europa begingen im Jahr 2008 viereinhalb Millionen Bürger Selbstmord. Und nach den Zahlen der ersten Monate des Jahres 2009 sieht es wieder nach einer Steigerung von über drei Prozent aus.“

Schon lustig wie man sich vor ca. 25 Jahren die Zukunft vorgestellt hat. Bemerkenswert ist, das Koser bereits 1982 Euro und Cent als Währung in dieser Serie eingeführt hat.

Links:
http://www.profvandusen.com/dld
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Koser

Bildquelle:
http://www.profvandusen.com/dld/jonas01.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.