Sofware: Evernote

Heute mal eine Software, die dabei helfen soll, die täglich auf einen einstürzende Informationsflut zu lenken.

Evernote ist eine Ablage für alles was an Informationen so anfällt – Bilder, Texte, Videos. Die abgelegten Objekte kann man dann mit Tags versehen und in Notizbüchern ablegen. Besonders GTD Verfechter weden dieses Tool Werkzeug wohl als sehr nützlich erachten.

Evernote soll (ich habs noch nicht getestet) sogar Schriftzüge in Photos erkennen können und diese für die Suche nach abgelegten Inhalten nutzen können. Auf der Webseite gibt es auch einige Filmchen, die zeigen wie das Ganze funktioniert.

Die in Evernote abgelegten Informationen können aber auch mit einem Webserver synchronisieren werden. Somit kann man von überall aus aus die abgelegten Daten zugreifen, bzw. diese mit Freunden austauschen.

Um Evernote nutzen zu können, muss man nicht zwangsläufig einen Mac nutzen – es gibt auch eine Anwendung für Windows, bzw. ein Webinterface.

Link:
http://www.evernote.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.