F60

Heute hatte ich mal einen gänzlich anderen Arbeitstag als sonst – unser Institut hat seinen Projekttag veranstaltet. Das heißt, wir haben einen lockeren Tag zusammen verbracht. Ein Teil von uns hat sich das BASF Werk in Schwarzheide angesehen (da gab es einen Tatra Löschzug!), der andere Teil war im Schaubergwerk F60.

f60.jpg

Das war echt super. Bei strahlendem Sonnenschein 80m über der Erde auf der alten Förderbrücke F60 zu stehen und einer äußerst interessanten Führung zu lauschen war grandios. Das kann ich nur empfehlen!

Den Tatra Löschzug konnte ich nicht fotografieren, er sah aber so aus (bzw. es war glaube ich genau dieser):

538323342_23ded71651_b.jpg

Links:
F60
Bildquelle (F60)
Bildquelle (Tatra)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.