Ren Dhark

Heute mal wieder ein Hörbuch-Tipp. Ich hab mir letztens bei Ebay die ersten drei Hörbücher der Ren Dhark Reihe gekauft und muss sagen: „Es hat sich gelohnt!“.

Ren Dhark ist die Geschichte eines jungen Raumfahrers von der Erde, der in den Weiten des Alls mit den Hinterlassenschaften einer geheimnisvollen Rasse konfrontiert wird – und mit einem Rätsel, das zu lösen mehr und mehr zu seinem Lebensinhalt wird. (Quelle)

Wer schon mal Perry Rhodan gelesen/gehört hat wird diese Serie mögen. Wie Perry ist Ren der „Überflieger“, der alles sofort durchschaut, alle Rätsel sofort lösen kann und der geborene Führer ist er sowieso.

Bisher sind 5 Hörbücher (je ca. sieben Stunden Spielzeit) bei HJB erschienen:

  1. „Sternendschungel Galaxis“
  2. „Ruf aus der Vergangenheit“
  3. „Das Rätsel des Ringraumers“
  4. „Im Brennpunkt der Gewalten“
  5. „Zielpunkt Terra“

Volker Wolf versteht es die Geschichte absolut spannend und mitreissend zu lesen. Ich bin begeistert! Ich werde demnächst mal eins der Ren Dhark Bücher probieren und berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.