Firefox: Suchergebnisse in neuem Tab öffnen

Ich hab mich mal wieder ein bisschen mit dem Tunen meines Browsers beschäftigt.

Das Suchfenster im Firefox ist ja per STRG-K recht komfortabel zu erreichen und wird von mir auch supergern genutzt. Zumal man dann innerhalb des Suchfensters, durch drücken von STRG-Pfeil nach oben bzw. STRG-Pfeil nach unten, die installierten Suchmaschinen durchschalten kann.

firefox.png

Allerdings hat es mich genervt, dass die Suchergebnisse immer im aktuellen Tab angezeigt werden, bwz. ich erst mit STRG-T einen neuen Tab aufmachen muß. Also hab ich mal mit in der Konfiguration des Browsers geschaut, welche Einstellungen aktiv sind. Das kann man tun, indem man in der Adresszeile about:config eingibt.

In den Konfigurationseinstellungen muss man dann einfach den Schlüssel browser.search.openintab suchen und den Wert des Schlüssels von False auf TRUE stellen.

Sucht mal jetzt mit Hilfe des Suchfensters, dann werden die Ebnisse immer in einem neuen Tab ausgegeben. Sehr praktisch, wie ich finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.