Paul Temple

Heute möchte ich Euch mal eine absolut grandiose Hörspielreihe aus der guten alten Zeit nahebringen. Ein Straßenfeger, wie es damals hieß. Damals, das sind die Jahre zwischen 1951 und 1968, in denen der Fernseher noch nicht die Überhand in den Wohnzimmern gewonnen hatte.

Paul Temple

In dieser Zeit entstand die 12 teilige Krimireihe um den Helden der Serie – Paul Temple. Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass es zwei weiter Fälle gab. Die Bänder dieser Hörspiele sind leider verschollen. Derzeit kann man bei „der hörverlag“ 12 Fälle käuflich erwerben:

  1. der Fall Curzon
  2. der Fall Vandyke
  3. der Fall Jonathan
  4. der Fall Madison
  5. der Fall Gilbert
  6. der Fall Gilbert
  7. der Fall Lawrence
  8. der Fall Spencer
  9. der Fall Conrad
  10. der Fall Margo
  11. der Fall Genf
  12. der Fall Alex

Ich kann Euch diese Serie nur wärmstens ans Herz legen. Ganz großes (Kopf)Kino.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.