WordPress: Neue Features in Version 2.7

Ich hab mich gerade mal ein bisschen über die kommende Version von WordPress informiert. Ich muss sagen, das sieh wirklich interessant aus. Endlich kann man im Administrationsbereich die Anzeige anpassen. Man kann Optionen, die man nicht täglich braucht ausblenden.

Ein weiteres sehr cooles Feature ist die eingebaute Update Funktion. Man kann, ähnlich wie derzeit installierte Plugins, die WordPress installaion direkt aus der Administrationsoberfläche updaten. Ich glaube auf diese Möglichkeit warten wirklich viele Blogbetreiber.

In Version 2.7 wird es auch möglich sein, neue Plugins direkt aus der Pluginverwaltung zu installieren. Derzeit muss man das Plugin ja per Hand auf den Webserver laden und kann es dan aus dem Blog heraus aktualisieren.

Bisher hatte ich nur Bilder vom neuen Admin-Bereich gesehen. Auf der Seite von wordpress-deutschland.org gibt es jezt den den ersten Teil eines Sreencasts zu sehen, der WordPress 2.7 mal in Aktion zeigt.

Links:
wordpress-deutschland.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.