C64: Sidplayer + SidCollection

Manchmal verfällt man in so ein Nostalgiegedusel – was dann dazu führt, dass man mal nach Dingen aus der Jugend im Nezt sucht. Seit dem ich mit Familie Nagli bei Welle:Erdball im Konzert war, bin ich dem alten C64 (mein erster Compi) wieder total verfallen. Leider hat das Hochwasser von 2002 meinen alten 64er dahingerafft.

Was kann man also tun? Alte C64 Sounds hören und sich freuen? Genau das hab ich getan! Alles was man dazu braucht ist ein SID Player und die entsprechenden SID-Files.

Als Player für den Mac kann ich Sidplay nur wärmstens empfehlen. Ein sehr aufgeräumtes, an iTunes angelehntes, Nutzerinterface bietet zugriff auf Massen von SID Files. Diese bekommt man direkt bei HVSC (High Voltage SID Collection).

sidplay.png

Tja, viel Spaß wünsche ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.