Mac: MP2 in MP3 konvertieren

Ich hab mal eine Frage in die Runde – vielleicht kann mir ja jemand noch einen Tipp geben. Ich habe auf meiner Festplatte einige Audio Files (Aufnahmen vom Digital Receiver) im MP2 Format liegen. Diese wollte ich nun so bequem wie möglich in MP3s umwandeln. Bisher nutze ich eine alte Version von AudialHub, was ja nun leider nicht mehr weiterentwickelt wird.

Audia Hub

Ich möchte die Dateien vor allem aus dem Grund in MP3s wandeln, um sie auf dem iPod abspielen zu können. Dabei sollten vorhandene Tags in den Dateien möglichst erhalten bleiben bzw. übernommen weden. Speicherplatz ist natürlich auch ein Argument, aber nicht das Hauptaugenmerk.

Kennt jemand eine einfache, gut funktionierende Alternative zu AudialHub? Mich würden auch Apple Scripte nicht abschrecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.