Apple: Neuer Mac mini

Die gestern an iMac, Mac Pro und Mac mini vorgenommenen Hardware Upgrades haben ja für jede Menge Wirbel in Mac Community gesorgt.

MacMini

Mich freut besonders, dass der Mac mini aufgewertet wurde. Nicht nur die Möglichkeit zwei Displays anzuschließen, sondern auch die jetzt möglichen 4GB Arbeitsspeicher machen ihn in meinen Augen jetzt zu einem vollwertigen Desktop Rechner. Für mich kommt dieses Upgrade genaurichtig, da ich für die Uni einen als Entwicklungserver ordern werde.

Leider werden im Mac mini noch immer Festplatten mit nur 5400 U/min verbaut, was das Gerät zetweise (je nach Anwendung ordentlich) ausbremsen dürfte. Na ja, irgendwie ist der mini ja auch als Einsteigergerät gedacht und kann darf nicht optimal Ausgestattet sein. Wenn der mini da ist werde ich berichten.

Links:
Mac mini bei Apple (Bildquelle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.