iTunes: iPod automatisch füllen

Seit iTunes 8.1 besteht die Möglichkeit seinen iPod mit zufällig ausgewählter Musik zu befüllen. Wer einen iPod Shuffle besitzt, der kennt dieses Feature ja bereits.

Dies funktioniert aber nur, wenn man seinen iPod manuell verwaltet (Haken bei „Musik und Videos manuell verwalten“ setzen).

itunes81_3.jpg

Anschließend wählt man in der Genreliste des iPod das Genre Musik aus. Die Steuerelemente für das automatische befüllen findet man nun hier am unteren Bildschirmrand.

itunes81_1.jpg

In einem Dialogfenster können hier alle Einstellungen bezüglich der automatischen Befüllung getroffen werden. Hier kann auch ausgewählt werden wieviel Platz auf dem iPod für die Automatische befüllung reseviert werden soll.

itunes81_2.jpg

Ist alles eingestellt, dann kann der iPod befüllt werden. Da der iPod nun manuell verwaltet wird müssen andere Objekte, die auf den iPod gespielt werden sollen, per Drag and Drop auf den iPod gezogen werden.

Alles in Allem eine nette Möglichkeit eine zufällige Auswahl an Musik auf dem iPod dabei zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.