Mighty Mouse reinigen

Seit längerem hat die Mighty Mouse an meinem iMac an der Uni sich geweigert nach oben zu scrollen. Da ich sie nicht unbedingt öffnen wollte, habe ich sie Heute mal mit ölfreier Druckluft ausgeblasen. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Maus weigerte sich weiterhin beharrlich ihren Job zu tun und nach oben zu scrollen.

bild-1

Mein zweiter Versuch war ein nasser feuchter Lappen, auf dem ich das „Rad“ mit etwas Druck (mit umgedrehter Maus) gerollt habe. Dabei ist mir aufgefallen, das sich doch einiger Schmutz vom Rad gelöst hat und auf dem Tuch zurück geblieben ist. Nach kurzer Trocknungsphase scrollt das Mäuschen nun wieder wie am ersten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.