Lange Nacht der Wissenschaft

Morgen ist es mal wieder soweit – in Dresden findet die 7. Lange Nacht der Wissenschaft statt. Hingehen, stauen, feiern!

lange_nacht_der_wissenschaft_2009

„Zum bereits siebten Mal öffnen vier Dresdner Hochschulen und 25 Wissenschaftseinrichtungen und Unternehmen ihre Labore und Hörsäle und präsentieren sich in rund 370 Führungen, Ausstellungen, Präsentationen, Vorträgen, Experimentalshows, Musik und Filmen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei, ebenso die Nutzung des Busshuttles, der die einzelnen Stationen entlang der Wissensrouten miteinander verbindet. 18 Uhr wird die diesjährige Wissenschaftsnacht im Fraunhofer-Institutszentrum feierlich eröffnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.