Eclipse + Mylyn + Trac

Momentan entwickle ich ja mal wieder ein bisschen. Zum Einen mit myty – dazu gibts bald nochmal ein update – und zum Anderen wieder am Tippspiel. Die Entwicklung war da ja leider eingeschlafen, was der mangelnden Freizeit bzw. Motivation geschuldet ist.

Mein/unser derzeitiges Setup, besteht aus Trac (Bugtracking System) + Subversion Interface und Eclipse (mit Subclipse + PHP Editor). Dabei habe ich gestern entdeckt, dass es ja eine direkte Anbindung an Trac aus Eclipse heraus gibt – Mylyn. Dafür muss man sich nur einen Connector installieren un kann dann auf verschiedene Quellen zugreifen.

eclipse-connectors

Hat man den Trac-Connector installiert kann man in Eclipse direkt Bugs tracken, offene Tickets bearbeiten und schließen – sehr praktisch wie ich finde.

eclipse-mylyn-trac

Inzwischen habe ich mich auch an Eclipse gewöhnt – war mir bisher durch die vielen Sichten immer zu unübersichtlich.

Nun gilt es nur noch den Debugger zum laufen zu bringen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.