VMware Fusion Tools 2.0.6

Ich habe Heute meine VMware Fusion Installation auf die aktuelle Version 2.0.6 geupdatet und hatte danach ziemliche Probleme bei der Installation der VMware Tools. Die Installation startete erstmal gar nicht sowohl aus dem Programm als auch direkt aus der virtuellen Maschine heraus – in meinem Fall Windows XP – konnte ich die Tools nicht updaten. Ich bekam immer die Meldung, das das Update nicht ausgeführt werden könne – Grund: „stale data“.

Auch das stoppen und starten der VMware-Dienste hat nichts gebracht. Ich habe die Installation dann direkt händisch in der virtuellen Maschine (nicht aus dem Tool im Tray) mittels Aufruf der Datei VMwareToolsUpgrader.exe gestartet. Es hat eine ganze Weile gedauert, aber danach lief die Installation an. Nach einem Neustart der virtuellen Maschine liefen die Tools dann wie gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.