Neuer Motor und neue Felgen

Dem Teilemarkt in Ottendorf-Okrilla sei Dank, besitze ich nun sowohl neue Felgen als auch einen potenteren Motor für meinen S100.

Dabei handelt es sich um einen LS-Motor mit leichterer Schwungscheibe, Vergaser und kompletter Kupplung mit 190er Scheibe . Dieser hat im Gegensatz zum derzeit verbauten Motor mit 40PS, immerhin ca. 62PS.

Die Leichtmetallfelgen Typ Apollo sind originale Škoda-Felgen mit neuen Ringen für die Stehbolzen.

Sie sind schon mal gestrahlt worden – leider mit sehr grobem Strahlgut. Die Oberfläche muss also nochmal bearbeitet werden. Testweise haben wir gleich mal eine Felge mit Glas nachgestrahlt – das Ergebnis hat voll überzeugt. Wenn alle Felgen nachbearbeitet wurden, bekommen sie eine Pulverbeschichtung.

Danach gibt es noch ein paar neue „Socken“ für den S100, da die derzeit aufgezogenen Reifen leider zu alt für den TÜV sind.

Hier noch zwei Bider vom Teilemarkt in Ottendorf  es war kalt, regnerisch und ungemütlich. Aber es gab viel zu sehen und es war relativ viel los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.