Transmit 4

Ich habe mir eben nach kurzem Test Transmit 4 geshoppt gekauft. Dabei handelt es sich um einen wirklich schnellen FTP Client für den Mac, der sich zudem noch durch eine gut durchdachte, schicke Oberfläche auszeichnet.

Was mir neben dem Fenster im NC Stil, Favoriten und den schön organisierbaren Accounts am besten gefällt ist das Menu in der OSX Menueleiste. Darüber kann man Favoriten sofort als Laufwerke im Finder mounten.

Transmit bietet zudem noch eine wirklich einfache Möglichkeit, Remoteordner zu synchronisieren.

Schön auch: man kann aus einem Remoteordner ein Dropplet machen. Auf dieses  kann man (ohne Transmit explizit zu öffnen) Dateien einfach ziehen, um sie auf den Server zu laden.

Wer (wie ich) auf vielen Servern arbeiten muss, sollte Transmit 4 auf jeden Fall mal testen. Für mich sind die 34$ auf jeden Fall gut angelegt und ich kann endlich Cyberduck ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.