Chromteile für den Tatra 603

Endlich! Eben war ich beim Verchromer und habe die letzten, noch zu verchromenden, Teile für meinen Tatra 603 abgeholt. Was soll ich sagen – ich bin total zufrieden!

Besonders die Klinken sind richtig gut geworden. Leider hab ich kein Bild vorher gemacht, um den Unterschied zeigen zu können. Die Oberfläche war total rau. Der saure Regen rund um Freiberg hatte sie über die Jahre geradezu porös werden lassen.

Bin total gespannt wie die am alten Tschechen aussehen. Bisher waren ja Klinken von einem Wartburg verbaut.

Weiterhin wurden 8 Lampenringe, die beiden Ausstellfenster vorne + Öffnungsmechanismus, die hinteren Ausstellfenster und die seitlichen Verkleidungen an der vorderen Sitzbank verchromt.

Die „Bleche“ zwischen den Lampen in der Frontmaske hat mir der Schleifer netterweise gleich mit poliert.

Nun, da die Klinken endlich da sind, kann ich auch die Türen zusammenbauen. Die neu verchromten Rahmen + neue Dichtungen (dieses Moosgummizeug) liegen auch schon bereit. Endspurt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.