Lieferung von Skopart

Heute habe ich das sehnlich erwartete Päckchen von Frank aus Berlin bekommen – jede Menge Teile für den Š100:

  • Kühlerverschluss + Dichtung
  • 4 BRISK Zünderzen und ein Satz neue TESLA Zündkabel
  • 2 Ölfilter + Dichtungen für die Glocke
  • ein neuer Temperaturgeber
  • Thermostat (neue Ausführung)
  • alle Wasserschläuche
  • beide Keilriemen
  • Wasserpumpenfett

Nun kann ich endlich den Kühlkreislauf der kleinen Tschechin erneuern. Die alten Schläuche waren teilweise schon recht hart und porös. Das Risiko war mir dann doch zu hoch. Vorsichtshalber habe ich auch gleich ein neues Thermostat mit bestellt. Die alten “Hundertka“ neigen ja leider zu Hitzeproblemen.

So wie es aussieht werde ich mich wohl morgen gleich mal auf in die Garage machen, um den Motor zu komplettieren. Wenn alles klappt, dann kann ich anschließend vielleicht gleich noch ein paar Proberunden drehen.

Links:
http://www.skopart.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.