Krümmer eingetroffen

Eigentlich könnte es mit den Umbauten am Š100 ja zügig weiter gehen – wenn ich mich nicht dummerweise selber außer Gefecht gesetzt hätte.

Die benötigten Teile sind nun fast alle da. Ich warte nur noch immer auf die Ansaugtrichter. Bei vhclassics.de hatten sie zwei Wochen Lieferzeit angegeben. Inzwischen warte ich nun aber schon mehr als vier Wochen. Was mich dabei richtig stört ist der Fakt, dass ich da immer nur auf Anfrage eine Nachricht bekomme, dass sich die Lieferung weiter verzögert. Das ist kein guter Stil. Naja, glücklicherweise eilt es ja nun nicht so.

Der Krümmer selbst sieht richtig gut aus. Alles sauber verarbeitet. Bin gespannt, wie der + Weber Vergaser auf dem Motor aussehen wird. Wenn er mal verbaut ist kann ich auch endlich mal prüfen wo und wie viel Platz für einen Gaszug-Mechanismus ist.

Am letzten Wochenende haben wir den Skoda aus dem Winterschlaf erweckt.Anfangs wollte er nicht so recht anspringen und konnte nur mit viel gutem Zureden um Laufen gebracht werden. Dies tat er dann aber auch sehr willig.

Leider hat es am Ende nicht mehr für eine Probefahrt gereicht, da mir dann das Missgeschick mit dem Daumen passierte. Glücklicherweise schrauben wir aus diesem Grund ja (fast) nie allein und haben einen Verbandskasten parat…

An dieser Stelle nochmals ein dickes DANKE an meinen lieben Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.