Buchtipp: Autos aus dem Ostblock

Das muss wohl Liebe sein – da demoliere ich mir meinen Daumen beim schrauben am Oldtimer und Frauchen schenkt mir zur Zerstreuung während der Krankschreibung ein Buch über Autos aus dem Ostblock.

Neben den bekannten Fahrzeugen aus UdSSR, der DDR oder der CSSR werden auch Fahrzeuge aus Bulgarien, Ungarn, Polen, Rumänien und Jugoslawien vorgestellt. Zusätzlich zur Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge werden auch die Produktionsbedingungen und gesellschaftliche Zwänge im RGW bzw. dem Ostblock allgemein beleuchtet.

Das Buch macht einen wirklich guten Eindruck und bietet einen tollen Einblick in die Welt der Automobilproduktion im ehemaligen Ostblock.

Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.