Ostern im Jägerhof 2011

Auch dieses Jahr wird die Osterzeit im Jägerhof Dresden von einer Sonderausstellung begleitet. Die diesjährige Ausstellung läuft schon seit dem 16.04. und endet am 01.05.2011.

Wie immer wird der Jägerhof liebevoll österlich geschmückt sein und den Besuchern eine vielfältiges Programm mit Lesungen, Vorträgen und tollen Ausstellungsstücke bieten.

Neben den Exponaten kann man sich vom Kunsthandwerk auch selbst ein Bild machen und Künstlern bei Ihrer Tätigkeit einmal direkt über die Schulter schauen sowie Fragen zu den angewandten Techniken loszuwerden. Die von den Künstlern gefertigten Dinge können auch direkt erworben werden.

Ich selbst hoffe ja eine Spezialanfertigung für mich abholen zu können. Dazu aber später mehr hier im Blog wenn auch wirklich alles geklappt hat.

Für Kinder gibt es natürlich auch die Möglichkeit Osterschmuck selbst zu basteln.

Links:
Ostern im Jägerhof 2011 (Bildquelle: http://www.skd.museum/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.