Pear & Symfony unter OSX

Kleine Gedankenstütze für mich, da ich eben einen Mac neu aufgesetzt habe und etwas überlegen musste wie ich Symfony (1.4) mittels PEAR unter OSX 10.6.7 installiert bekomme. Vielleicht hilft es ja auch irgendwem weiter.

Mein erster Versuch PEAR “automatisch“ zu installieren ist leider fehlgeschlagen, da die installierte PHP Version scheinbar zu aktuell ist:

  • curl http://pear.php.net/go-pear | php

Daher habe ich die Installation dann “per Hand“ gemacht:

PEAR holen

  • wget http://pear.php.net/go-pear.phar

Wer auf dem Mac kein wget laufen hat, der kann PEAR auch mittels cURL holen.

  • curl -OL  http://pear.php.net/go-pear.phar

PEAR installieren

  • php -d detect_unicode=0 go-pear.phar

Symfony Cannel für PEAR lokalisieren

  • pear channel-discover pear.symfony-project.com
  • pear remote-list -c symfony

Symfony mittels PEAR installieren

  • pear install symfony/symfony

Fertig!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.