Sportlenkrad für den Š100

So langsam bekomme ich die „fehlenden“ Teile für meinen Š100 Umbau zusammen.

Inzwischen ist die Entscheidung zu Gunsten einer potenten Fahrmaschine gefallen. Zwangsläufig werden einige Umbauten im Bereich des Fahrwerks, der Bremsen und der Lenkung notwendig. Diese Umbauten sollen aber so zeitgenössisch wie möglich ausfallen (Dokumentation ist vorhanden – vielleicht klappt das alles ja doch mit H-Kennzeichen).

Also habe ich mit der Suche nach entsprechende Teilen begonnen. Dazu gehört auch ein originales Sportlenkrad, das auch nach den Umbau auf Zahnstangenlenkung noch funktioniert. Letzte Woche wurde ich unerwartet in Prag fündig.

Nach einer längeren E-Mail Kommunikation mit dem tschechischen Verkäufer (ich bin inzwischen ein echter Fan von Google Translate) wurden wir uns recht schnell über Preis und Versand einig.

Eben hat der Postmann geklingelt und ein richtig gut erhaltenes Lenkrad abgegeben. Mir war wichtig, dass der Prallschutz und eine Nabe mit dabei sind. Der TüV freut sich nämlich besonders, wenn eben dieser Prallschutz auch vorhanden ist.

Lediglich auf der Rückseite muss ich beim Bezug aus Kunstleder etwas nacharbeiten. Ich bin happy über mein Schnäppchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.