130er Motor für den Š100

Gestern habe ich mein Geburtstagsgeschenk in Bautzen abgeholt – einen 130er Motor.

Habe ja schon lange gesucht und bin nun endlich fündig geworden. Alles was ich bisher angeboten bekam war entweder in sehr schlechtem Zustand oder sehr teuer. Sind eben gar nicht mehr so oft zu bekommen. Dieser hier war recht günstig und macht einen guten Eindruck.

Der 1289ccm Motor leistet 43kW bei ca. 5000 U/min. Für den Umbau auf den Weber-Vergaser ist er letztendlich wohl die besserer Basis als der 998ccm Motor. Für diesen Motortyp habe ich auch schon seit längerem Bedüsungsdaten und auch die passenden Düsen da.

Wir haben bei der Abholung einen total netten Skoda-Fan und seinen wunderschönen, selbst restaurierten Rapid kennengelernt. Danke Christian!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.