Škoda 130RS mit Tatra 613 Motor

Als ich mit meinem lieben Freund Christian letztes Jahr die Karosse für sein nächstes Projekt aus Prag geholt habe, ist uns ja ein wildes Gefährt in der Tiefgarage aufgefallen.

Es handelte sich dabei um einen Škoda 130RS, einen Umbau aus einem  Škoda S110R mit einem Motor aus einem Tatra 613.

Der Škoda steht nun für 100 000 Tschechische Kronen zum Verkauf. Soweit man sehen konnte handelte es sich bei dem Auto um einen sehr ordentlichen Umbau. Der Motor war blitzsauber eingebaut und die Verkablung neu. Lediglich die Verlängerung des Dachs nach vorn hin sah irgendwie sehr dran gepfuscht aus. Nichtsdestotrotz steckt da noch jede Menge Arbeit drin.

Bisher hatte ich ja nur Bilder vom „Gerät“. Auf der Seite, auf der das Fahrzeug angeboten wird, hat der Verkäufer aber auch zwei Videos verlinkt, die ich Euch nicht vorenthalten will. Seht bzw. hört selbst:

Finden könnt Ihr das Fahrzeug hier: klick mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.