Meilerfest in Tharandt

Wie bereits in den letzten Jahren schon, gibt es wieder einen Hinweis auf das Meilerfest in Tharandt, welches an diesem Wochenende  (31.05 – 01.06.2014) auf dem Meilerplatz im Breiten Grund in Tharandt statt findet.

In der Vergangenheit war das eigentlich immer eine sehr schöne Veranstaltung. Nach einigen (langen) Reden von Freunden und Förderern des Meiler Tharandt e.V. und der traditionellen Ansprache des  Köhlers erfolgt am 31.05. um 14.00 Uhr die Zündung des Meilers.

Meilerfest in Tharandt 2014

Meilerfest in Tharandt 2014

Ich denke wir werden wieder vorbei schauen – zumal das Wetter ja gar nicht so schlecht zu werden scheint. Ich finde es gut, dass so ein traditionelles Handwerk für jeden sichtbar vorgeführt wird. Das kann man nur unterstützen …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.