15. Alttraktorentreffen Freital-Somsdorf

Hier mal wieder der Hinweis auf das nunmehr 15. Alttraktorentreffen am 14. bis 15. Juni 2014 in Freital-Somsdorf platzieren. Es findet im Wechsel mit dem Alttraktorentreffen in Pretzschendorf (auch sehr zu empfehlen) alle zwei Jahre statt. Das Motto lautet dieses Mal:

Vom Korn zum Brot” – historische Feldtage mit Traktoren und Technik der ersten Generation.

Wir waren vor zwei Jahren schon mal auf dem Treffen und ich kann es Technikfreunden nur wärmstens empfehlen. Auf dem Alttraktorentreffen kann man die alte Technik nicht nur stehen sondern auch bei der harten Arbeit sehen.

Scheut euch auch nicht zu fragen – fast alle alten Herren haben ein offenes Ohr und erklären dem ahnungslosen Städter gern ihre Technik und deren Einsatz. So wurde zum Beispiel auf dem letzten Treffen einem jungen Neu-Traktoristen (hatte den gerade erst erworben) das Pflügen beigebracht. Dabei konnte man sehr gut sehen, dass es einer Menge Übung bedurfte Traktor und Pflug richtig zu bedienen.

Damit es auch etwas zu sehen gibt hänge ich mal ein paar Bilder vom 14. Alttraktorentreffen rein:

15. Alttraktorentreffen Freital-SomsdorfDie Alttraktorenfreunde feiern auf dem 15. Alttraktorentreffen Freital-Somsdorf zudem noch ihr 20 jähriges Bestehen und werden es dementsprechend sicherlich ordentlich krachen lassen. Weitere Informationen rund um ihre Aktivitäten findet ihr auf der Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.